Tag 1

13 Okt

Hallo und herzliche Grüße aus dem Bus. Wir befinden uns gerade zwischen München und Friedrichshafen.

Der GründerBus ist unterwegs. Gestern war der erste Tag unserer Tour und es ist schon Einiges passiert. Aufmerksame GründerBus-Fans haben schon über facebook und twitter ein paar Einblicke bekommen. Der erste Workshop zum Thema Teambuilding sollte den Teilnehmern bei der Findung ihres Teams für die nächsten 10 Tage helfen. Anschließend stellten einige Teilnehmer ihre Ideen in einem kurzen Pitch vor, um erste Mitstreiter zu finden.

Der Rest des Abends wurde dazu genutzt, sich kennenzulernen und herauszufinden mit wem man sich versteht und wer für sich für die gleiche Sache begeistern kann. Außerdem fand man heraus, dass ein kleines Bier in München einem großen Bier in einer anderen Stadt entspricht. Aber das ist ja keine Überraschung.

In diesem kurzen Video haben wir ein paar Szenen des Tages festgehalten:

(Kamera und Schnitt: Johannes Franke. Redaktion: Lara Sielmann)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: