Tag 2

14 Okt

(Kamera und Schnitt: Johannes Franke. Redaktion: Lara Sielmann)

Der zweite Tag. Das zweite Video. Die zweite Stadt.

Für manche Teams auch die zweite Idee… denn während manche Teams schon ganz fleißig an ihrem Prototypen arbeiten mussten andere feststellen, dass genau ihre Idee schon umgesetzt wurde. Also hieß es, etwas anderes finden, weitermachen!

Wir haben nun 6 Teams mit jeweils 2-6 Leuten, die an sehr unterschiedlichen und richtig spannenden Ideen arbeiten. Der zweite Tag begann in München bei CDTM (Center for Digital Technology and Management), wo die Teams mit mehreren Coaches über ihren Ansatz sprachen und wertvolles Feedback bekamen.

Anschließend spazierten wir ein bisschen durch München zu den Netzathleten, die den GründerBus-Passagieren von ihren eigenen Erfahrungen berichteten und ihnen Mut machten. Wenn es beim ersten Gründungsversuch nicht klappt, hat man viel gelernt und kann es beim nächsten Mal besser machen. Klingt logisch. Sollte man sich merken.

Dann ging es flott weiter nach Friedrichshafen, wo wir mit dem Entrepreneurs Club der Zeppelin University ein Date hatten. Es gab eine kleine Stärkung in Form von Pizza und Bier, während einer der Vortragenden erklärte, dass man während der Gründung auf gesunde Ernährung achten solle. Drei Start-Ups wurden uns vorgestellt: Knusperreich, GiftMe und EventPal. Über Knusperreich berichteten wir heute schon.

Das war also der zweite Tag. Wenn ihr noch aktueller und zeitnaher auf dem Laufenden sein wollt, bitte einfach hier auf facebook Fan werden. Wir freuen uns über jeden Einzelnen! – auch auf twitter.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: