Tag 3

15 Okt

Karlsruhe. Der dritte Tag unserer Tour führte uns nach Karlsruhe. Dort ist, was die Start-Up Szene betrifft, einiges los. Das wird vielleicht ein bisschen unterschätzt. Wir trafen in Karlsruhe auf Kizoo, das CIE, das Cyberforum und die Pioniergarage.

Für die GründerBus Teams wurden mehrere Coaches organisiert, und so verbrachte man den Tag mit Feedback Gesprächen.

Anschließend besuchten wir das monatlich in Karlsruhe stattfindende „Gründergrillen“, bei dem wider Erwarten keine Gründer gegrillt wurden, sondern genetzwerkt werden konnte. Die GründerBus Teams stellten in kurzen Pitches ihre Ideen vor und konnten die anwesenden Gäste überzeugen…

Selbstverständlich war unser Kamera-Team wieder mit dabei und hat noch in der Nacht den Teaser fertiggestellt. Voilà!

(Kamera und Schnitt: Johannes Franke. Redaktion: Lara Sielmann)

Advertisements

2 Antworten to “Tag 3”

  1. melanie 15. Oktober 2011 um 19:04 #

    Gibt’s am Ende einen dann einen GründerBus-Film?

    • gruenderbus 16. Oktober 2011 um 13:32 #

      Es wird eine Doku gedreht, aber wann und wo sie zu sehen sein wird weiß man jetzt noch nicht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: