GiftMe

16 Okt

GiftMe ist ein an der Zeppelin University gegründetes Start-Up und ermöglicht es, Gruppengeschenke zusammen mit Freunden auf Facebook zu organisieren. Wenn mir ein Produkt gefällt, kann ich es auf meine GiftMe Wunschliste hinzufügen und meine Freunde darüber informieren. So kann ich mir von meinen Freunden Dinge schenken lassen, die mir gefallen und umgekehrt fällt es leichter einen Freund zu beschenken. Hier findet ihr GiftMe auf facebook.

Philipp von GiftMe stellte uns das junge Start-Up vor und gab den Teilnehmern im GründerBus ein paar Tipps mit:

Product

– be scalable

– flexible

– trial and error!

– Feedback

– Talk about it!

Team

Folgende Rollen sollten im Team vorhanden sein:

– Developer

– Designer

– Rampensau

– Zahlenakrobat

Unternehmen

– Verantwortung

– Vesting

– Hunt investors – geht auf jede Veranstaltung, die ihr finden könnt

– Inkubators

– Netzwerk aufbauen

– Inc. In UK – Lawyers! – es ist einfacher in UK Investoren zu finden

– Option Pool einrichten, um hochqualifizierte Arbeitskräfte anzuziehen

 Außerdem…

… work life balance und gutes Essen nicht vernachlässigen!

Kommentar verfassen

