Tag 4

16 Okt

Wenn man intensiv an etwas arbeitet, dann vergeht die Zeit wie im Flug (bzw. bei uns wie auf der Fahrt). Jetzt sind wir von München über Friedrichshafen über Karlsruhe und Pforzheim bis nach Oestrich-Winkel gekommen. Am vierten Tag ging es besonders früh los. Wir fuhren in den Sonnenaufgang und hörten Hansi Hinterseer zum Wachwerden. Denn wach und aufnahmefähig sollten die Gründer-Teams sein, bevor wir bei der EBS ankamen.

Den Tag verbrachten wir beim EBSpreneurship Forum. Die Teams besuchten verschiedene Vorträge von interessanten Sprechern zu aktuellen Themen und setzten sich zwischendurch zusammen um weiter an ihrem Start-Up zu arbeiten. Viele Teams hatten die Möglichkeit Investoren kennenzulernen und ihre Idee zu pitchen, wobei manche durchaus an den Ideen aus dem GründerBus interessiert waren. Das EBSpreneurship Forum war eine sehr gute Networking Gelegenheit und brachte wieder wertvolles Feedback.

Dann wurden wir plötzlich alle zusammengerufen. Die gesamte GründerBus Crew versammelte sich vor dem Bus, denn Mike Butcher von TechCrunch wollte ein spontanes Video-Interview mit uns drehen. Die Teams wurden vor die Herausforderung gestellt, in einem einzigen Satz kurz und knapp ihre Geschäftsidee vorzustellen. Jetzt sind wir natürlich sehr gespannt ob man demnächst auf TechCrunch etwas vom Gründerbus sehen oder lesen können wird.

(Kamera und Schnitt: Johannes Franke. Redaktion: Lara Sielmann)

Auf der Fahrt zum Hostel in Wiesbaden hatten wir dann noch einen spontanen Gast mit an Bord. Mihai Maftreianu wollte kurz Hallo sagen, und da wir wirklich los mussten fuhr er einfach ein Stück mit uns mit um sich mit den Teams und den GründerBus Organisatoren zu unterhalten…

… die Idee des GründerBus begeistert!

Advertisements

Eine Antwort to “Tag 4”

Trackbacks/Pingbacks

  1. 10 Dinge zum Gründerbus | Jens Neuhaus - 24. Oktober 2011

    […] haben. Dazu gab es coole, erfahrene Mentoren am CDTM in München, bei Kizoo in Karlsruhe und ein Treffen mit Mike Butcher an der […]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: