Tag 5

17 Okt

Sonntags wird nicht gearbeitet? – Falsch! Nachdem wir am Vortag das EBSpreneurship Forum besucht hatten kehrten wir am fünften Tag der Tour wieder an die EBS zurück. Dieses Mal für das Startup Weekend, was eher ein Startup Sonntag war, denn die teilnehmenden internationalen Teams entwickelten ihre Gründungsidee in wenigen Stunden.

Unsere Teams nutzten die Zeit als produktiven Arbeitstag und bekamen unter anderem Feedback von idealo-Gründer Martin Sinner und Serial Entrepreneur Mihai Mafteianu.

Ein Vortrag von Jan Fülscher über den perfekten Pitch half den Teams sich auf ihren Pitch gegen Ende des Tages vorzubereiten. Dabei nahmen 4 unserer 6 Teams teil und das auch noch sehr erfolgreich. Die Teams „LocalTouch“ und „Easy Barter“ belegten dabei bei 12 Teams den dritten und zweiten Platz und setzten sich somit gegen die anwesenden Stanford und Harvard Studenten durch.

Doch der Sonntag war für einige auch der Tag des Neuanfangs. Das Team „Glosh“ entschied sich schließlich, die bisherige Idee aufzugeben, denn obwohl sie gut war, gab es Zweifel am Umsatz. Somit eröffnet sich für das Team eine neue Chance. Wir sind gespannt wie sich das weiterentwickelt. Die Motivation ist jedenfalls noch nicht aus dem Bus ausgestiegen.

(Kamera und Schnitt: Johannes Franke. Redaktion: Lara Sielmann)

Wir freuen uns übrigens weiterhin sehr über Facebook-Fans.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: