Tag 7

20 Okt

Dem aufmerksamen Leser dieses Blogs ist bestimmt aufgefallen, dass unsere Zusammenfassungen der einzelnen Tour-Tage nicht mehr zeitnah veröffentlicht wurden. Warum das so ist oder war erfahrt ihr in diesem Video:

(Kamera und Schnitt: Johannes Franke. Redaktion: Lara Sielmann)

Den siebten Tag der Tour begannen wir bei Hanse Ventures und lernten, nachdem wir am Abend vorher praktische Erfahrungen bei Pizza und Bier in dem Bereich gemacht hatten, wie Networking funktioniert. Sarik Weber teilte seine Erfahrungen mit uns und verriet unter anderem, was man tun kann, wenn man alleine auf einem Event ankommt und ein Andere kennenlernen möchte oder welche Notlösungen es gibt, wenn der Gesprächspartner gar nicht mehr aufhören will zu reden. Über den Vortrag wurde auch auf dem Blog von Hanse Ventures berichtet.

Danach lernten wir noch etwas über ein ganz anderes, nicht weniger spannenderes Thema, nämlich Usability. Dazu besuchten wir das Team von jimdo in ihrem Hamburger Büro mit Wohlfühl-Atmosphäre und lauschten gespannt, was Jan Schlie über Usability zu berichten wusste.

Den restlichen Tag verbrachten wir im Bus nach Leipzig – und freuten uns über die Freudenschreie des Teams, welches unterwegs eine geniale Idee hatte…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: