Tag 9

23 Okt

Der neunte Tag der Tour. Schlafmangel machte sich bemerkbar, doch der Druck und die Euphorie für die eigene Idee (aber auch etwas Koffein) hielt die Teams fit.

Mit Spannung wurde das Feedback zu den Pitches und den Ideen an sich erwartet. Die Jury war sehr ehrlich und konstruktiv, die Rückmeldungen recht unterschiedlich. Manche Pitches liefen super und riefen Begeisterung hervor, andere schafften es nicht ganz, die Idee verständlich zu erkären, bei wieder anderen wurden Zweifel am Erfolg der Idee geäußert. Die Teams machten sich im Anschluss daran, die offengelegten Schwachpunkte zu verbessern und ihren Pitch für Berlin weiter zu perfektionieren.

Gleich morgens ging es los mit der Generalprobe. Doch obwohl dies „nur“ der Dry Run war, hatten wir eine hochkarätige Jury vor Ort, die konstruktives und sehr ehrliches Feedback gab. Mit diesen Rückmeldungen in der Tasche arbeiteten die Teams weiter an ihren Pitches, verbesserten die kritisierten Punkte.

 

Die Jury beim Dry Run:

Christian Buchenau – Partner PauaVentures
Björn Sykora – Founder Mister Spex, Business Angel
Fabian Westerheide – Associate Point Nine Capital
Manuel Nothelfer – CEO Besser Betreut GmbH, Business Angel
Stephan Stubner – Co-Founder Ciao, Co-Founder Trivago, Entrepreneurship HHL

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: